Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

30. Praxisbeispiel Deutsche Telekom: Zufriedene Kunden, beherrschte Prozesse, profitables Wachstum

Author : Norbert Faulhaber

Published in: Managemententscheidungen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Vorstandsauftrag an das europäische Business-Excellence-Team war eindeutig: „Sie bekommen neun Monate Zeit, um die „Power von Six Sigma & Lean“ innerhalb der Deutschen Telekom-Kultur zu evaluieren und zu bestätigen.“ Dieser Beitrag blickt auf den herausfordernden Weg der ersten Jahre zurück und zeigt die Erfolgsfaktoren, die zum Gelingen geführt haben.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Für eine Erläuterung der wichtigsten spezifischen Begriffe und Abkürzungen siehe Abschn. 26.​3.​3 zu Six Sigma in Kap. 26 „Geschäftsprozessmanagement“.
 
Metadata
Title
Praxisbeispiel Deutsche Telekom: Zufriedene Kunden, beherrschte Prozesse, profitables Wachstum
Author
Norbert Faulhaber
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10181-7_30