2020 | OriginalPaper | Chapter
Pre-turbo DeNOx exhaust gas aftertreatment system for future 48V Diesel powertrains
Authors : C. Beidl, J. Hipp, D. Knaf, R. Anselm, G. Hohenberg, M. Conin, J. Kreuz, U. Goebel
Published in: 20. Internationales Stuttgarter Symposium
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Der dieselmotorische Antrieb wird auch zukünftig nach Meinung von Experten eine wesentliche Antriebsquelle der individuellen Mobilität darstellen. Vor dem Hintergrund des hohen Wirkungsgrads und der damit einhergehenden noch weiter sinkenden Abgastemperaturen ist die Herausforderung weiter gestiegen, die Abgasnachbehandlung in Richtung zukünftiger „Near-Zero-Emissions“ Ziele zu optimieren. Der Fokus liegt auf der Vorstellung eines neuartigen Abgasreinigungskonzeptes für dieselmotorische Pkw-Antriebe, das die Einhaltung zukünftiger Emissionsgrenzwerte im realen, insbesondere urbanen Fahrbetrieb, sicher und stabil ermöglicht.