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2021 | OriginalPaper | Chapter

6. Prinzipien des Green Marketing 4.0

Authors : Andrea Grimm, Astin Malschinger

Published in: Green Marketing 4.0

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In der 4.0-Ära ist das Marketing mit einer agilen und fluiden Umwelt konfrontiert, wo starre Prozesse und Verantwortlichkeiten der frühen Zeiten nicht mehr effizient greifen. Vielmehr treten Kernprinzipien als Leitsterne in das Zentrum der Marketingaktivitäten. Dies sind Vertrauensmarketing, das Gestalten von sozialen Beziehungen, der Aufbau von Demanding Brands, Vernetzung, Transparenz, Authentizität und Community-Management. Die Green-Marketing-Architektur verschafft hierbei einen Überblick, welche Ebenen aufeinander aufbauen. Erklärtes Ziel ist hierbei die kollaborative Umsetzung einer Wir-Kultur, bei der Unternehmen, Kunden und Communitys gemeinsam kooperieren, um geteilte Interessen oder Ziele umzusetzen.
Literature
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Metadata
Title
Prinzipien des Green Marketing 4.0
Authors
Andrea Grimm
Astin Malschinger
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03698-0_6

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