Skip to main content
main-content

Produkteinführung

Aus der Redaktion

16-05-2019 | Produktmanagement | Im Fokus | Article

Produktmanagement krankt am digitalen Wandel

Hiesige Unternehmen richten den Produktlebenszyklus nicht genügend auf die digitale Zukunft aus. Die Ursache: Das Produktmanagement versäumt es, an seiner Strategie zu feilen und die Unternehmenskultur dementsprechend zu prägen. 

26-07-2018 | Innovationsmanagement | Kolumne | Article

Darum floppen Produktneuheiten

Woran liegt es, das so viele Produktneuheiten floppen? Weil es an Kundenzentrierung, Marktforschung und einer Innovationsstrategie mangelt. Ein klarer Managementfehler, so Gastautor Ulvi Aydin.    

19-01-2018 | Markenführung | Kolumne | Article

"Produktifizierung ist im Influencer Marketing ein neuer Marken-Typus"

Influencer Marketing ist aktuell in aller Munde. Marketingspezialistin Annette Bruce betrachtet am Beispiel der Influencerin Bibi neue Entwicklungen bei Vermarktungsstrategien.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

01-10-2020 | Betriebspraxis & Führung | Issue 10/2020

Sicherheit geben, Vertrauen herstellen

Die Coronakrise hat etwas Transformatives. Eine Rückkehr in die alte Normalität wird es nicht mehr geben. Die Vertriebsarbeit wird sich drastisch verändern und damit auch neue Kompetenzen erfordern. Insofern ist gerade jetzt die Coaching-Kompetenz …

27-05-2020 | Schwerpunkt | Issue 3/2020 Open Access

Methodenvergleich und Methodenentwicklung mit einem Canvas

Methodenwissen ist ein wesentliches Erfolgskriterium für das Gelingen von Planung, Erstellung und Betrieb von IT-Systemen. Während viel Aufwand und Dokumentation in die Beschreibung und den Vergleich der IT-Systeme selber fließt – man denke nur an …

01-12-2019 | Schlaglicht | Issue 12/2019

„Wir müssen über rein Monetäres hinausgehen“

01-12-2019 | Titel | Issue 12/2019

Produktinnovationen erfolgreich verkaufen

Die Innovationskraft deutscher Unternehmen scheint ungebrochen zu sein, aber viele Produkteinführungen erzielen nicht den prognostizierten Markterfolg. Häufig liegt es nicht am jeweiligen Produkt, sondern an der fehlenden Abstimmung zwischen …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Chapter

Kostenmanagement

Das fünfte Kapitel behandelt die aktuellen Entwicklungen im KostenmanagementKostenmanagement.

2021 | OriginalPaper | Chapter

Fallbeispiele: Influencer Marketing-Cases aus 13 Branchen

In diesem Kapitel stellen wir die unterschiedlichen Herausforderungen und Umsetzungen der jeweiligen Produkt-Kategorien vor. Der Blick auf gelungene Kampagnen der letzten Jahre lohnt. Die nachstehenden Cases basieren auf Interviews mit …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Erkenntnisse und Implikationen der Untersuchung

Das Ziel und der Untersuchungsgegenstand dieser Arbeit sind zu Beginn aus der erörterten Ausgangssituation und den sich daraus ergebenden Forschungsfragen abgeleitet worden. Die nachfolgende Interpretation der zentralen Erkenntnisse ist vor dem …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Kommerzielle Publikumsmarktforschung

Dieser Beitrag berichtet über die betriebswirtschaftliche Relevanz der Media- und Marktforschung. Gleichzeitig sollen den akademischen Forschern Hinweise über die erhobenen Daten geben werden, die für wissenschaftliche Zwecke durchaus nutzbar …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

Image Credits