Skip to main content
main-content

Produktmanagement

Aus der Redaktion

Kunden_Geschäftsmenschen_bunte Pfeile_schwarze Figuren_fotolia_puckillustrations

08-08-2022 | Gesamtbanksteuerung | Im Fokus | Article

Deutsche Retail-Banken spielen nur im Mittelfeld

Im zweiten Corona-Jahr haben europäische Retail-Banken ein durchschnittliches Umsatzplus von vier Prozent erzielt. Nun bringen stagnierende Immobilienmärkte, Inflation und der Ukraine-Krieg neue Unsicherheiten. Vor allem deutsche Institute müssen laut einer aktuellen Studie reagieren.

Raketenstart

02-08-2022 | Wirtschaftsförderung | Im Fokus | Article

Deutsche Industrie soll stärker von New Space profitieren

Trotz guter Voraussetzungen hinkt die deutsche Raumfahrtindustrie global betrachtet hinterher. Der BDI fordert einen Systemwechsel nach US-Vorbild: Weniger Forschungsförderung, mehr staatliche New Space-Aufträge.

weitere Artikel

Related topics

Related

Specific

Zeitschriftenartikel

01-08-2022 | Strategie & Management

Nachhaltige B2B-Produkte erfolgreich verkaufen

Obwohl das öffentliche Bewusstsein für das Thema Nachhaltigkeit und der Veränderungsdruck im Markt hoch ist, scheint es für die Unternehmen kein Selbstläufer zu sein, nachhaltige Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen. Diese sind …

01-08-2022 | Interview

"Arbeitgeber wünschen sich häufig schnelle Erlebbarkeit"

Sylvia Eichelberg, Vorstandsvorsitzende der Gothaer Kranken, über Wachstumsraten, betriebliche Vorsorge, Produktentwicklungen und Vertriebsunterstützung. Sylvia Eichelberg ist seit Anfang 2021 Vorstandsvorsitzende der Gothaer Krankenversicherung.

01-06-2022 | Karriere

Der Welten zusammenbringt

01-06-2022 | Vertrieb

Geschäft um datengetriebene Modelle erweitern

Open Banking und Embedded Finance schaffen neue Geschäftsmodelle und Wachstumsstrategien für Geldhäuser. Die Kooperation mit institutsfernen Unternehmen ermöglicht es ihnen, Finanzprodukte und -dienstleistungen in die digitalen Anwendungen von …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Chapter

Das Playbook der D2C-Brands: Die disruptiven Erfolgsmuster einer neuen Markenspezies

Der „Direct-to-Consumer“(D2C)-Trend hat sich den vergangenen zehn Jahren äußerst dynamisch entwickelt und spätestens seit der Corona-Pandemie ist das D2C-Geschäftsmodell ein viel diskutiertes Thema in Wissenschaft und Praxis, das mit den …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Marketingkommunikation im digitalen Wandel

Seit über 20 Jahren sorgt die Digitalisierung für Umwälzungen in den Medienmärkten. Schon lange vor Corona reagierten die werbetreibenden Unternehmen auf die zunehmende Nutzung digitaler Medien mit einer Umverteilung der Budgets weg von der …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Empirische Studie – Single Case Studies

In diesem Kapitel wird ein tieferer Einblick in die einzelnen Fallstudien gegeben. Dazu erfolgt eine dreiteilige Eingliederung in die untersuchten Transformationsprozesse und dessen PSS-Geschäftsmodelle, organisatorische Determinanten und …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Schlussbetrachtungen

Im letzten Kapitel erfolgt zunächst ein Resümee der Arbeit, bevor die Implikationen für die Forschung und für die Praxis daran anschließen. Die Forschungsarbeit wird mit den Limitationen und dem zukünftigen Forschungsbedarf abgeschlossen.

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher