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2024 | OriginalPaper | Chapter

1. Produktmarketing mit Markenführung

Author : Michael Kleinjohann

Published in: Grundlagen des Werbemanagements

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Grundsätzlich bewirbt Marketingkommunikation eines vermarktenden Unternehmens nicht das Unternehmen selbst („Unternehmenskommunikation“, „Public Relations“, „Corporate Communications“), sondern das Produktangebot des Unternehmens. Produkt- oder Werbekommunikation umwirbt initial und final potenzielle Kunden, damit Angebot und Nachfrage zusammenfinden. Da Produkte und Dienstleistungen als Dinge oder Prozesse de natura nicht selbst kommunikationsfähig oder direkt kommunizierend gegenüber humanen Adressaten praktisch und konkret in Erscheinung treten können, nutzt Marketing das theoretische Konstrukt der „Marke“.

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Metadata
Title
Produktmarketing mit Markenführung
Author
Michael Kleinjohann
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43643-8_1