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2023 | OriginalPaper | Chapter

3. Produktstrategie – Das Fundament des Produktmanagements

Author : Christian Becker

Published in: Digitales Produktmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Eine wesentliche Aufgabe des digitalen Produktmanagements besteht darin, in einem komplexen Umfeld mit nahezu unendlichen Handlungsoptionen Entscheidungen zu treffen. Dabei ist die Festlegung auf eine Produktstrategie die wohl grundlegendste Entscheidung, die eine Produktorganisation fällen muss. Überraschend viele Unternehmen arbeiten aber ohne eine Produktstrategie – teils aus Angst davor, sich auf etwas festzulegen, teils aus Unsicherheit darüber, wie überhaupt eine Produktstrategie aufzubauen ist. Das Kapitel beschreibt, warum eine Produktstrategie notwendig ist und wie sie definiert werden kann.

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Literature
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Metadata
Title
Produktstrategie – Das Fundament des Produktmanagements
Author
Christian Becker
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41880-9_3