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2012 | Book

Professionelle Neukundengewinnung

Die Erfolgsstrategien kreativer Verkäufer

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About this book

Neue Kundenpotenziale aufspüren, strategisch planen und individuell vorgehen – dies erfordert Mut, Flexibilität und kreative Ideen. Für viele Verkäufer ist Neukundengewinnung deshalb ein rotes Tuch. Doch Sie können Spitzenergebnisse erzielen, wenn Sie diese Blockaden beim Akquirieren überwinden. Wolf W. Lasko zeigt in „Professionelle Neukundengewinnung", wie Sie als Verkäufer acht zentrale Akquisitionsfähigkeiten entwickeln und sie je nach Kunde und Situation wirkungsvoll einsetzen. Sie erfahren, welche zehn Prinzipien Ihnen helfen, mit Charisma zu überzeugen und Vertrauen zu gewinnen, und Sie lernen, wie Sie Entscheiderstrukturen und interne Verbindungen im Kundenunternehmen identifizieren, die „Hidden Agenda" erkennen und dieses Wissen zu Ihrem Vorteil nutzen. Ein origineller, direkt umsetzbarer Ratgeber mit vielen Praxisbeispielen und konkreten Anleitungen – jetzt in der 4. Auflage!

Table of Contents

Frontmatter
A Die 8 Rollen des Neukundenakquisiteurs
Zusammenfassung
Welche Fähigkeiten brauchen Sie, um die Blockaden, die Sie am Akquirieren hindern, aus dem Weg zu räumen? Es sind genau acht, die am Bild des Tigers veranschaulicht werden. Der Verkäufer, der Verhandlungsspezialist, der Kommunikationsexperte, der mit dem hochintelligenten Tiger verglichen wird, hat acht Fähigkeiten: die des Generalisten, des Strategen, des Systematikers, des Diplomaten, des Charismatikers, des Coaches, des Machers und des Visionärs.
Wolf Lasko
B 10 Prinzipien, wie Sie durch Charisma überzeugen und Vertrauen gewinnen
Zusammenfassung
Eine Kaufentscheidung ist zu 51 Prozent abhängig von der vertrauensvollen Ausstrahlung des Verhandlungspartners. Kennt der Kunde die Lösung oder das Produkt, liegt der Preis im akzeptablen Marktkorridor, dann prüft der Kunde, ob er dem Verkäufer vertrauen kann. Der Verkäufer wird getestet, ob das gegebene Leistungsversprechen des Produkts auch nach dem Kauf wirklich in Erfüllung geht. Der Ausgang dieses Vertrauens-Checks ist abhängig davon, ob die Verkäuferpersönlichkeit eine selbstbewusste Ausstrahlung hat oder nicht.
Wolf Lasko
C 8 Ideen, wie Sie politische Seilschaften steuern und nutzen
Zusammenfassung
Wenn Sie einen Fluss betrachten, der ruhig und still an der Oberfläche dahinfließt, sehen Sie nicht die Untergrundströmung. Diese Strömungen sind mitunter so gefährlich, dass sie Schwimmer, die sich von der ruhigen Oberfläche täuschen lassen, oft das Leben kosten. Kostet eine gefährliche Untergrundströmung das Leben, so kostet das Nichterkennen der Seilschaft, der „Hidden Agenda“, oft den Auftrag, obwohl Sie offensichtlich alles bestens gemanagt haben.
Wolf Lasko
Backmatter
Metadata
Title
Professionelle Neukundengewinnung
Author
Wolf Lasko
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
Electronic ISBN
978-3-8349-4365-1
Print ISBN
978-3-8349-4364-4
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4365-1