2011 | OriginalPaper | Chapter
Profitables Channel Management
Authors : Marcus Schögel, Jochen Binder
Published in: Innovationen im Kundendialog
Publisher: Gabler
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Über die letzten Jahre hat sich der Vertrieb über mehrere Absatzkanäle zu einem Standard im Vertrieb vieler Unternehmen in der Konsumgüter-, Dienstleistungs- und Industriegüterunterbranchen entwickelt. Wenngleich verschiedene Anbieter heute vor dem Hintergrund des Internets mögliche E-Commerce-Ansätze oder aber auch Social Media- Anwendungen und damit den Einsatz mehrerer Kanäle hektisch prüfen bzw. planen, wird vielfach vernachlässigt, dass sich derartige Entwicklungen bereits vor mehr als 15 Jahren abzeichneten. Dementsprechend ist das Feld des Multichannel Managements nicht als ein Innovationsbereich des Marketing zu verstehen, sondern gehört vielfach schon zur „Standardklaviatur“ des Vertriebs erfolgreicher Unternehmen.