Skip to main content
Top
Published in: Media Spectrum 12/2011

01-12-2011 | Forschung

Proof of Success: Wie der Handel von Radiowerbung profitiert

Gastbeitrag: Studie – Handelswerbung im Radio

Author: Uwe Domke

Published in: Media Spectrum | Issue 12/2011

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Abstract

Wer zusätzliche Kunden aktivieren und an den Point of Sale bringen will, kommt an Radiowerbung nicht vorbei. Funk ist ein optimales Ergänzungsmedium für visuelle Mediengattungen, insbesondere TV. Radiowerbung bringt Reichweite. Denn eine Radiokampagne erreicht auch potenzielle Kunden, die TV-Werbung gezielt vermeiden – und das bei entsprechender Aussteuerung sogar unmittelbar bei der Einkaufsplanung, zum Beispiel am Wochenende. Radiowerbung macht Kampagnen effizienter. Nicht nur aufgrund des deutlich günstigeren TKP, sondern wie gezeigt auch durch den hohen ROI. Radiowerbung sorgt, wie bei real,- und RENO, nicht nur für Abverkaufsimpulse, sondern unterstützt auch die Markenbildung.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Proof of Success: Wie der Handel von Radiowerbung profitiert
Gastbeitrag: Studie – Handelswerbung im Radio
Author
Uwe Domke
Publication date
01-12-2011
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Media Spectrum / Issue 12/2011
Print ISSN: 0173-5993
Electronic ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-011-0187-9

Other articles of this Issue 12/2011

Media Spectrum 12/2011 Go to the issue

BookReview

Buchtipps