Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

13. Public/Investor Relations

Author : Michaela Krause

Published in: Venture Capital

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Public Relations (kurz PR, dt. Öffentlichkeitsarbeit) ist eine Form der Kommunikation von Organisationen und Individuen mit der Öffentlichkeit (sowohl intern als auch extern). Strategisch angewendet kann PR Start-ups dabei helfen, die Aufmerksamkeit von Investoren zu gewinnen und den Unternehmenswert vor und nach Finanzierungsrunden zu steigern bzw. aufrechtzuerhalten (Investor Relations).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Grunig, J. E., und T. Hunt. 1984. Managing public relations. Rinehart and Winston: Holt. Grunig, J. E., und T. Hunt. 1984. Managing public relations. Rinehart and Winston: Holt.
Metadata
Title
Public/Investor Relations
Author
Michaela Krause
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33700-1_13