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2015 | OriginalPaper | Chapter

6. Public Relations als internationale Kommunikation

Author : Prof. Dr. Jan Lies

Published in: Praxis des PR-Managements

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die PR über politische Grenzen hinweg ist für viele Unternehmen heute Alltag, führt aber zu besonderen Anforderungen des PR-Managements. Sie bestehen zentral in der Frage der Standardisierbarkeit „glokaler Kommunikation“, beispielsweise international tätiger Marken. Die internationale Kommunikation macht so am Beispiel von politischen Landesgrenzen die Bedeutung interkultureller Kommunikation deutlich, die auch innerhalb von Unternehmen Geltung hat. Insofern wäre die Unternehmenskultur hier ein hoch relevantes Thema, das hier aber als separates Kapitel aufbereitet wird.

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Metadata
Title
Public Relations als internationale Kommunikation
Author
Prof. Dr. Jan Lies
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06913-1_6