2008 | OriginalPaper | Chapter
Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung der Mitarbeiter als Schlüssel zum Erfolg: Qualitätsmanagement bei der Ritz-Carlton Hotel Company
Wie wird bei den Mitarbeitern die Ausrichtung auf Null-Fehler Qualität und gleichzeitig hohe Kundenzufriedenheit als Veränderungsstrategie in einem Dienstleistungsunternehmen erfolgreich umgesetzt?
Author : Nigel P. Beckett
Published in: Handbuch Kundenmanagement
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
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Obwohl Ritz-Carlton als erstes und einziges Serviceunternehmen den höchsten Qualitätspreis der USA, den Malcolm Baldrige National Quality Award, bereits zweimal, sowohl 1992 als auch 1999, gewinnen konnte, sind wir auf alle Auszeichnungen stolz, die unser Bestreben nach Spitzenleistungen in der Hotellerie honorieren. Im Folgenden sind einige weitere Auszeichnungen, die wir in den letzten Jahren erhielten, aufgeführt:
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Worth Magazine (2000): „Best Luxury Hotel Chain“ im Readers’ Choice Award
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Travel + Leisure (2001): 13 Ritz-Carlton Hotels unter den Top 100 im World’s Best Awards
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Singapur (2001): Quality Award für das Ritz-Carlton Hotel in Millenia Singapur
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Business Travel News (2002): „The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C“ laut Umfrage an erster Stelle unter den US-Hotelketten
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Vereinigte Arabische Emirate (2002): National Quality Award für das Ritz-Carlton Hotel in Dubai