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2008 | OriginalPaper | Chapter

Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung der Mitarbeiter als Schlüssel zum Erfolg: Qualitätsmanagement bei der Ritz-Carlton Hotel Company

Wie wird bei den Mitarbeitern die Ausrichtung auf Null-Fehler Qualität und gleichzeitig hohe Kundenzufriedenheit als Veränderungsstrategie in einem Dienstleistungsunternehmen erfolgreich umgesetzt?

Author : Nigel P. Beckett

Published in: Handbuch Kundenmanagement

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Obwohl Ritz-Carlton als erstes und einziges Serviceunternehmen den höchsten Qualitätspreis der USA, den Malcolm Baldrige National Quality Award, bereits zweimal, sowohl 1992 als auch 1999, gewinnen konnte, sind wir auf alle Auszeichnungen stolz, die unser Bestreben nach Spitzenleistungen in der Hotellerie honorieren. Im Folgenden sind einige weitere Auszeichnungen, die wir in den letzten Jahren erhielten, aufgeführt:

Worth Magazine (2000): „Best Luxury Hotel Chain“ im Readers’ Choice Award

Travel + Leisure (2001): 13 Ritz-Carlton Hotels unter den Top 100 im World’s Best Awards

Singapur (2001): Quality Award für das Ritz-Carlton Hotel in Millenia Singapur

Business Travel News (2002): „The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C“ laut Umfrage an erster Stelle unter den US-Hotelketten

Vereinigte Arabische Emirate (2002): National Quality Award für das Ritz-Carlton Hotel in Dubai

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Metadata
Title
Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung der Mitarbeiter als Schlüssel zum Erfolg: Qualitätsmanagement bei der Ritz-Carlton Hotel Company
Author
Nigel P. Beckett
Copyright Year
2008
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-540-49924-4_37