Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

7. Qualitative Vorstudie mittels Experteninterviews

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ziel der qualitativen Vorstudie ist es, die auf Basis der Sekundarforschung gewonnenen Erkenntnisse durch Primärforschung in Form von Experteninterviews zu ergänzen und abzusichern. Zudem kommt die Form der qualitativen Forschung dem Aufruf von Vrontis et al. (2021) nach, dass zukünftige Forschung die Erweiterung der theoretischen Grenzen des Forschungsstroms zum Influencer Branding vornehmen sollte.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Appendix
Available only for authorised users
Footnotes
1
Vgl. Schuster (2015), S. 75.
 
2
Vgl. Vrontis et al. (2021), 45 (4), S. 621.
 
3
Vgl. ebd., S. 635 f.
 
4
Vgl. Lamnek (2005), S. 371.; Schuster (2015), S. 76.
 
5
Vgl. Welch et al. (2002), Vol. 11 (Issue 5), S. 612.
 
6
Der Fragebogen befindet sich in Anhang A.6.
 
7
Vgl. Mayring (2016), S. 70.
 
8
Im Rahmen der Interviews wurde der Begriff Influencer Marketing aufgrund seiner hohen Bekanntheit verwendet.
 
9
Die transkribierten Interviews sind in Anhang A.8 im elektronischen Zusatzmaterial einsehbar.
 
10
Vgl. Bogner/Littig/Menz (2005), S. 46.; Schuster (2015), S. 77.
 
11
Vgl. Meuser/Nagel (1991), S. 441–447; Schuster (2015), S. 77.
 
12
Vgl. ebd., S. 77.; Gläser/Laudel (2004), S. 117.; Gorden (1975), S. 196 f.
 
13
Vgl. Schuster (2015), S. 78.
 
14
Vgl. Mayring (2015), S. 54–88.; Mayring (2016), S. 89–99.
 
15
Der Kodierleitfaden kann dem Anhang A.7 entnommen werden.
 
16
Bing (2012) definiert Sentimentanalyse als: Sentiment analysis, also called opinion mining, is the field of study that analyzes people’s opinions, sentiments, evaluations, appraisals, attitudes, and emotions towards entities such as products, services, organizations, individuals, issues, events, topics, and their attributes.
 
17
Vgl. Schuster (2015), S. 81 ff.
 
18
Vgl. ebd., S. 81 ff.
 
19
Vgl. ebd., S. 81 ff.
 
20
Vgl. ebd., S. 81 ff.
 
Metadata
Title
Qualitative Vorstudie mittels Experteninterviews
Author
Daniel Thiefes
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37278-1_7