2018 | OriginalPaper | Chapter
Quantitative Begleitforschung zu nicht-traditionellen und traditionellen Studierenden. Ein Beitrag zur nachhaltigen organisationalen Verankerung von Evaluation
Authors : Kristina Burlakow, Alina Elsner, Max Reinhardt, Silke Wiemer
Published in: Nachhaltigkeit in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Evaluation trägt entscheidend zur Steigerung der Qualität in Studium und Lehre bei. Angesichts der Zunahme von Heterogenität in der Zusammensetzung der Gruppe nicht-traditioneller Studierender werden beispielhaft ausgewählte soziodemographische Daten ausgewertet und die Möglichkeiten eines Transfers der Ergebnisse für die Neu- und Weiterentwicklung berufsbegleitender Studiengänge erörtert. Anhand der erhobenen Daten wird darüber hinaus erläutert, welche Herausforderungen und Chancen die Evaluation von berufsbegleitenden Studiengängen mit sich bringt.