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2015 | OriginalPaper | Chapter

24. Radikale Vernetzung – Eine mögliche Zukunft der Kundenberatung von Übermorgen

Author: Claude Del Don

Published in: Banking & Innovation 2015

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Um den Vertrauensverlust im Private Banking wieder gut zu machen und entsprechend Anstrengungen, Vertrauen zu gewinnen, fruchtbar zu gestalten, bedarf es erwiesenermaßen eines Sets an Kompetenzen, die eine erfolgreiche Kundenberatung ausmachen. Da aber mit der fortschreitenden Industrialisierung und Globalisierung ein einzelner Kundenberater eventuell nicht mehr in der Lage ist, dieses Set in seiner Gänze anzubieten, kann die Netzwerkorientierung, wie sie in der Fachliteratur propagiert wird, als Hilfsmittel dienen, diesen Kompetenzmangel auszugleichen.
Das hier aufgezeigte Modell stellt quasi eine Designstudie dar, die so nicht unbedingt in „Produktion“ gehen kann resp. wird. Es ist die Absicht des Autors auf eine idealisierte Weise ein Konzept darzulegen, aus welchem die geneigten Leser eigene Ideen oder Anregungen gewinnen können.
Footnotes
1
Der Autor greift mangels eigener Kenntnisse in diesem Bereich auf die Erfahrungsberichte Dritter zurück.
 
Literature
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Metadata
Title
Radikale Vernetzung – Eine mögliche Zukunft der Kundenberatung von Übermorgen
Author
Claude Del Don
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06746-5_24

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