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2016 | OriginalPaper | Chapter

Realtime-Response-Messungen und Facial Coding: Neue Ansätze zur Werbemitteloptimierung

Author : Simon Ottler

Published in: Dialogmarketing Perspektiven 2015/2016

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Bewegtbildkommunikation ist ein wichtiges Instrument des Dialogmarketings. Im Rahmen von Werbemittel-Pretests versucht die Marktforschung Aussagen über die Wirkung von Kommunikationsmaßnahmen zu treffen und Verbesserungspotenziale abzuleiten. In traditionellen Forschungsansätzen beruhen die Wahrnehmungen und Bewertungen der Probanden meist auf nachträglichen Befragungen. Realtime-Response-Messungen und Facial Coding hingegen ermöglichen eine rezeptionssimultane Evaluation in Echtzeit beziehungsweise eine unmittelbare Messung der empfundenen Emotionen über softwaregestützte Mimikanalysen.

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Metadata
Title
Realtime-Response-Messungen und Facial Coding: Neue Ansätze zur Werbemitteloptimierung
Author
Simon Ottler
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12924-8_7