Skip to main content
Top

2002 | OriginalPaper | Chapter

Resümee

Author : Sybille V. Reichart

Published in: Kundenorientierung im Innovationsprozess

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit sind unterschiedliche Konzeptionen darüber, wie Innovationsprozesse gestaltet werden — und wie sie gestaltet werden sollen, um in Organisationen zum Innovationserfolg beizutragen. Der Fokus der vorliegenden Arbeit liegt dabei auf zwei Aspekten des Innovationsprozesses. Der erste Aspekt betrifft die Unterteilung des Prozessablaufs in klar voneinander abgrenzbare Phasen. Der zweite Aspekt bezieht sich darauf, wann welche organisations-externen Informationen — speziell kundenbezogene Informationen — im Prozessverlauf verarbeitet werden.

Metadata
Title
Resümee
Author
Sybille V. Reichart
Copyright Year
2002
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81424-1_8