2005 | OriginalPaper | Chapter
Retailbanking der Zukunft — eine Studie am Institut für Kreditwirtschaft
Author : Wilhelm Bühler
Published in: Erfolgreiche Vertriebsstrategien in Banken
Publisher: Gabler Verlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Wettbewerbs- und Ertragsdruck ermöglichen es in anderen Branchen längst: Taxifahrer bringen das Gepäck bis ins Bahnabteil, Spediteure bieten eine Allround-Organisation rund um den Umzug und Hospitäler treffen bereits während des Klinikaufenthalts für ihre Patienten Maßnahmen der späteren häuslichen Nachsorge. Wären vergleichbare Komplettangebote nicht auch im Kreditgewerbe denkbar? Wie steht es dort um unkonventionelle Zusatzleistungen, um “value-added services” oder Zusatzleistungen, welche nicht nur Ertragszuwachs, sondern „produktergänzend“ den Wert der oft als unattraktiv und farblos wahrgenommenen Bankprodukte zu steigern versprechen?