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2016 | OriginalPaper | Chapter

Retourenmanagement im Online-Handel – Eine Untersuchung der Kundenerwartungen

Authors: Dr. Björn Asdecker, Prof. Dr. Eric Sucky

Published in: Digitalisierung im Vertrieb

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der Online-Handel hat in den vergangenen Jahren mit der Digitalisierung der Gesellschaft stark an Bedeutung gewonnen. Ein Ende dieser Entwicklung ist derzeit nicht absehbar – ganz im Gegenteil. Aufgrund der räumlichen Trennung von Angebot und Nachfrage hat der Gesetzgeber Verbrauchern ein umfangreiches Widerrufsrecht eingeräumt, das manche Anbieter als vertrauensstiftende Marketingmaßnahme sogar freiwillig übertreffen. Folglich ist das Retourenmanagement ein zentraler Bestandteil des Wertschöpfungsprozesses. Nur wenn die Retourenquote unter einem produktindividuellen Höchstmaß bleibt, lassen sich positive Deckungsbeiträge erzielen.
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Metadata
Title
Retourenmanagement im Online-Handel – Eine Untersuchung der Kundenerwartungen
Authors
Dr. Björn Asdecker
Prof. Dr. Eric Sucky
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05054-2_27