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2011 | OriginalPaper | Chapter

Risk-Benefit – Wie sich Cross- Channel-Handel rechnet

Author : Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Published in: Cross-Channel-Management

Publisher: Gabler

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Der Aufbau eines neuen Vertriebsweges stellt für einen Einzelhändler eine Innovation dar und zwar sowohl in Bezug auf den einzelnen innovativen Vertriebskanal als auch im Hinblick auf den Einstieg in den Multi-Channel-Handel. Neben zahlreichen Chancen einer derartigen Innovation können sich auch Spannungen, Konflikte und damit Risiken ergeben, die kontraproduktiv zu der ursprünglichen Idee einer zusätzlichen Umsatzquelle wirken. Die folgende Abbildung 5-1 fasst die Chancen und Risiken bei der Verwendung paralleler Absatzkanäle zusammen.

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Metadata
Title
Risk-Benefit – Wie sich Cross- Channel-Handel rechnet
Author
Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Copyright Year
2011
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6484-7_5