Skip to main content
Top

1981 | OriginalPaper | Chapter

Schaffung und Einführung neuer Produkte

Author : Malte W. Wilkes

Published in: Marketing besser verstehen

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der Product-Manager ist heute in wesentlichen Industriezweigen als „Betreuer von Produkten des Unternehmens“ eingesetzt. Für die Verwirklichung einer Neuprodukt-Idee besitzt er jedoch oft nur eingeschränkte Möglichkeiten, da er die horizontale Kommunikation zwischen den Linienfunktionen als Stabstelle oft nur „kraft Argumentation“ führen und steuern kann. Gerade bei der Schaffung neuer Produkte müssen jedoch funktionsüberlappende Entscheidungen getroffen und entsprechend umgesetzt werden.

Metadata
Title
Schaffung und Einführung neuer Produkte
Author
Malte W. Wilkes
Copyright Year
1981
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85893-1_12