Skip to main content
Top

1994 | OriginalPaper | Chapter

Schlußbetrachtung und Ausblick

Author : Dr. Matthias Sander

Published in: Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken

Publisher: Physica-Verlag HD

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Ziel dieser Arbeit war es, der Marke als immateriellem Vermögensgegenstand auf theoretisch fundierte Weise einen monetären Wert beizumessen; die Bewertung erfolgte aus der Sicht des Markeninhabers, wobei stets auf eine explizite Berücksichtigung des Zwecks der Bewertung geachtet wurde. Außerdem wurde dargestellt, wie ausgewählte Marketing-Instrumente den Wert einer Marke beeinflussen, und wie diese Instrumente eingesetzt werden sollen, um den Wert einer Marke zu maximieren; hierbei wurde auch der Zusammenhang zwischen dem Markenwert und dem mit einer Marke erzielbaren Gewinn aufgezeigt.

Metadata
Title
Schlußbetrachtung und Ausblick
Author
Dr. Matthias Sander
Copyright Year
1994
Publisher
Physica-Verlag HD
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-51520-0_6