1994 | OriginalPaper | Chapter
Schlußbetrachtung und Ausblick
Author : Dr. Matthias Sander
Published in: Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken
Publisher: Physica-Verlag HD
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Ziel dieser Arbeit war es, der Marke als immateriellem Vermögensgegenstand auf theoretisch fundierte Weise einen monetären Wert beizumessen; die Bewertung erfolgte aus der Sicht des Markeninhabers, wobei stets auf eine explizite Berücksichtigung des Zwecks der Bewertung geachtet wurde. Außerdem wurde dargestellt, wie ausgewählte Marketing-Instrumente den Wert einer Marke beeinflussen, und wie diese Instrumente eingesetzt werden sollen, um den Wert einer Marke zu maximieren; hierbei wurde auch der Zusammenhang zwischen dem Markenwert und dem mit einer Marke erzielbaren Gewinn aufgezeigt.