2018 | OriginalPaper | Chapter
Schlussbetrachtung und Ausblick
Author : Fabian Stichnoth
Published in: Relevanz von Naming Rights für die identitätsbasierte Markenführung
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Ausgangspunkt dieser Arbeit bildet die Erkenntnis, dass die Ökonomisierung von Naming Rights in der Unternehmenspraxis nicht nur gewünscht, sondern vor dem Hintergrund der besonderen finanziellen Bedeutung des Sponsorings zudem notwendig ist. Diesem Bedarf steht die Erkenntnis zu diesem Themenbereich gegenüber, nach welcher der wissenschaftlichen Auseinandersetzung bisher nur unzureichende Aufmerksamkeit zuteil wurde. Die bisherige Erfolgskontrolle von Sponsoringengagements erfolgt in der Praxis häufig ausschließlich mittels Messung von Bekanntheit und Reichweite.