2012 | OriginalPaper | Chapter
Schlussbetrachtung und Ausblick
Author : Sabrina Hegner
Published in: Die Relevanz des Vertrauens für das identitätsbasierte Management globaler Marken
Publisher: Gabler Verlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Ausgangspunkt dieser Arbeit bildet die Erkenntnis, dass das Vertrauen in Marken zunehmende Relevanz für die Beziehung zu einer Marke und letztlich für deren Wert besitzt. Da bedingt durch ein starkes Wirtschaftswachstum sowie großer Industriefortschritte ein aktuelles Interesse globaler Marken nicht nur auf dem Aufbau von Nachfragervertrauen in hochentwickelten Gesellschaften liegt, sondern vor allem die wachstumsstarken Schwellenländer in den Fokus rücken, legt diese Arbeit ihren Schwerpunkt auf die Beeinflussung des Vertrauens von Nachfragern in den Schwellenländern Indien und Südafrika sowie in der Industrienation Deutschland.