Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

6. Schlussbetrachtung

Author : Judith Schmid

Published in: Entrepreneurial Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Rahmen dieser Arbeit konnte Entrepreneurial Marketing operationalisiert und ein quantitatives Messmodell entwickelt werden. Zudem wurde die Erfolgswirkung des Messmodells vor dem Hintergrund wirtschaftlich schwieriger Zeiten geprüft. Die Ergebnisse sind in diesem Kapitel nochmals zusammengefasst. Zudem wurden Handlungsempfehlungen für KMU abgeleitet.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
*In dieser Dissertation wird ein Unternehmen als erfolgreich bezeichnet, wenn im Erhebungszeitraum mögliche Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf das Unternehmen bzw. endogen induzierte Krisen vermieden oder bereits auftretende Auswirkungen dieser bewältigt wurden.**Unter „Ausmaß der Krise“ wird das Ausmaß, mit der eine Krise das Unternehmen trifft, verstanden, nicht aber die Größe der Krise an sich!
 
2
In dieser Dissertation wird ein Unternehmen als erfolgreich bezeichnet, wenn im Erhebungszeitraum mögliche Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf das Unternehmen bzw. endogen induzierte Krisen vermieden oder bereits auftretende Auswirkungen dieser bewältigt wurden.
 
3
An dieser Stelle wird nochmals darauf hingewiesen, dass es sich aufgrund der KFA nicht um generalisierbare Aussagen handelt und die Schlussfolgerungen deshalb für die untersuchten Unternehmen Gültigkeit besitzen.
 
Metadata
Title
Schlussbetrachtung
Author
Judith Schmid
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15172-0_6