Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

Schlussbetrachtung

Author : Carsten Schulze-Bentrop

Published in: Management von Markentransfers

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Marken gehören zu den wertvollsten Vermögensgegenständen eines Unternehmens. Ein Großteil ihres Wertes resultiert aus dem Potenzial, neue Produkte unter dem bestehenden Markennamen einzuführen. Ziel von Markentransfers ist, dass Konsumenten ihre Markenassoziationen auf das unbekannte Neuprodukt übertragen. Dies kann aus Konsumentensicht zu einer vorteilhaften Bewertung des Markentransfers führen sowie zu einer höheren Bereitschaft, ein Preispremium für das Transferprodukt zu zahlen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Schlussbetrachtung
Author
Carsten Schulze-Bentrop
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03569-3_7