Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Schlussbetrachtung

Author : Caroline Bürge

Published in: Personalmarketing im Internet

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im Rahmen dieser Masterthesis wurden zunächst die Grundlagen des Personalmarketings erörtert. Zu diesem Teil gehörte die Erläuterung der Begrifflichkeit des Personalmarketings, dessen Entstehung sowie die Aufgaben und Ziele des Personalmarketings. Einige wichtige Ziele des Personalmarketings sind: Employer Branding, Gewinnung von Nachwuchs- und Fachkräften, Präsenz auf dem Arbeitsmarkt zeigen, Steigerung der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen, Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit sowie Steigerung der Anzahl an internen Bewerbungen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Schlussbetrachtung
Author
Caroline Bürge
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11880-8_6

Premium Partner