Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2022 | OriginalPaper | Chapter

Schritt 2: Definieren

Author: Alexander Decker

Published in: Der Social-Media-Zyklus

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Pein (2020, S. 133) weist daraufhin, dass Ziele im Bereich Social Media so individuell sind, wie die Situation des jeweiligen Unternehmens (ähnlich beispielsweise Leutloff 2017; Stuber 2012, S. 104). Insofern gäbe es keine allgemeingültigen Empfehlungen, mit welchem Ziel ein Unternehmen starten oder welche Zielgruppe speziell im Fokus stehen sollte. Vor diesem Hintergrund zeigt Abschn. 6.1 einleitend Grundlagen zur Definition von Zielen und Zielgruppen, bevor Abschn. 6.2 einen Überblick gibt, welche Ziele Unternehmen häufig im Zusammenhang mit Social Media verfolgen.

Metadata
Title
Schritt 2: Definieren
Author
Alexander Decker
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34620-1_6