Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

Schritt 2: Entscheiden über die Entwicklung von Geschäftsmodellen

Authors : Prof. Dr. Heike Proff, Dr. Harald Proff, Thomas M. Fojcik, Dr. Jürgen Sandau

Published in: Management des Übergangs in die Elektromobilität

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Nach Abschätzung der künftigen Entwicklung der Elektromobilität muss in einem zweiten Schritt über die Entwicklung der Geschäftsmodelle entschieden werden (vgl. Abb. 2-1), d.h. über die Entwicklung der Ressourcenallokation zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen, über die Wertarchitektur, über den Kundennutzen und über das Gewinnmodell.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Schritt 2: Entscheiden über die Entwicklung von Geschäftsmodellen
Authors
Prof. Dr. Heike Proff
Dr. Harald Proff
Thomas M. Fojcik
Dr. Jürgen Sandau
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05144-0_3