Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

7. Schritt 2: Verstehen Sie!

Author : Uwe Greunke

Published in: ReNew Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Wissen um den Kunden ist elementar. Denn kein Unternehmen kann ohne Kunden überleben. Heute treffen saturierte Märkte auf gut informierte, autarke Kunden. Eine effiziente Kommunikation und damit Konversion von Interessenten zu Käufern kann nur gelingen, wenn die (Kauf-)Motive und Bedürfnisse des Interessenten bzw. Kunden hinreichend bekannt sind – und zwar die rationalen sowie die emotionalen Aspekte einer Entscheidung für oder gegen die Produkte bzw. Services eines Unternehmens. Als Impulsgeber wissen Sie, dass Sie Ihre knappen Ressourcen zielgenau einsetzen müssen, um Wirkung zu erreichen. Fokussieren Sie Ihr Motiv- und Wertesystem auf weniges – besser nur auf eines! Seien Sie konsequent.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Schritt 2: Verstehen Sie!
Author
Uwe Greunke
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13981-0_7