Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

8. Schritt 3: Die interpersonelle Kompetenz – Inhaber/Gründer

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Welche zwischenmenschlichen Kompetenzen benötigt ein Gründer zum Erfolg?

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Übrigens wurde dieser Versuch durch ein anderes Experiment von R. Rosenthal und K.L. Fode inspiriert, indem nachgewiesen wurde, dass die Erwartung von Versuchsleitern Einfluss auf den Ausgang des Experiments haben. Dieses vorausgegangene Laborexperiment wird als „Rosenthal-Effekt“ oder „Versuchsleiter-Effekt“ bezeichnet.
 
Literature
go back to reference Covey, S. (2005). Die sieben Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg. Offenbach: Gabal. Covey, S. (2005). Die sieben Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg. Offenbach: Gabal.
go back to reference Rosenthal, R., & Jacobson, L. (1971). Pygmalion im Unterricht: Lehrererwartungen und Intelligenzentwicklung der Schüler. Beltz: Weinheim. Rosenthal, R., & Jacobson, L. (1971). Pygmalion im Unterricht: Lehrererwartungen und Intelligenzentwicklung der Schüler. Beltz: Weinheim.
Metadata
Title
Schritt 3: Die interpersonelle Kompetenz – Inhaber/Gründer
Author
Thomas Siegel
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26158-0_8