Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

7. Schritt 5: Lösungen kreieren

Authors : Paul Weber, Heiner Böttger

Published in: Vertrieb trifft Hirnforschung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Kapitel dreht sich ganz um kreative Lösungsfindungen im Vertriebsgespräch. Dazu ist ein Basiswissen um das Phänomen des Gedankenwanderns vonnöten, das aus der Sicht der Hirnforschung erklärt wird. Sie erfahren, wie gedankliche Assoziationen verwendet werden können, um Gespräche positiv, angenehm, zukunfts- und lösungsorientiert zu führen. Dabei wird auch thematisiert, wie das vor allem ohne jegliche Manipulation des Kunden verläuft – eines der wichtigsten Ansprüche dieses Buches. Achtsamkeitstechniken dienen Ihrer eigenen mentalen Vorbereitung auf den Gesprächsverlauf. Wie Sie für sich kreative, offen gehaltene Gesprächsnotizen anfertigen können, werden Sie zum Abschluss des Kapitels lesen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Bargh JA, Chen M, Burrows L (1996) Automaticity of social behavior: direct effects of trait construct and stereotype activation on action. J Pers Soc Psychol 71(2):230–244CrossRef Bargh JA, Chen M, Burrows L (1996) Automaticity of social behavior: direct effects of trait construct and stereotype activation on action. J Pers Soc Psychol 71(2):230–244CrossRef
go back to reference Böttger H (2016) Neurodidaktik des frühen Sprachenlernens. Wo die Sprache zuhause ist. utb, Stuttgart Böttger H (2016) Neurodidaktik des frühen Sprachenlernens. Wo die Sprache zuhause ist. utb, Stuttgart
go back to reference Böttger H, Költzsch D (2019) Neural foundations of creativity in foreign language acquisition. Training Language and Culture 3(2):8–21CrossRef Böttger H, Költzsch D (2019) Neural foundations of creativity in foreign language acquisition. Training Language and Culture 3(2):8–21CrossRef
go back to reference Raichle ME, MacLeod AM, Snyder AZ, Powers WJ, Gusnard DA, Shulman GL (2001) A default mode of brain function. Proc Natl Acad Sci 98(2):676–682CrossRef Raichle ME, MacLeod AM, Snyder AZ, Powers WJ, Gusnard DA, Shulman GL (2001) A default mode of brain function. Proc Natl Acad Sci 98(2):676–682CrossRef
Metadata
Title
Schritt 5: Lösungen kreieren
Authors
Paul Weber
Heiner Böttger
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34241-8_7