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2014 | OriginalPaper | Chapter

SCOAP als Bedürfnistheorie für das Neuromarketing

Authors : Argang Ghadiri, M.Sc., Andreas Habermacher, Prof. Dr. Theo Peters

Published in: Internationale Trends in der Markenkommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Neuromarketing als die interdisziplinäre Verbindung von neurowissenschaftlicher Forschung und der Marketinglehre erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Einzelne Studien zeigen neue Erkenntnisse, weshalb bestehende Ansätze und Theorien des Marketings neu überdacht werden sollten. Nach einer kurzen Einführung in das Neuromarketing und die Neurowissenschaft wird eine neue Bedürfnistheorie – SCOAP – als Ansatzpunkt für das Neuromarketing vorgestellt. Die Ausführungen werden abschließend mit einem Praxisbeispiel anhand der Apple Inc. veranschaulicht.

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Metadata
Title
SCOAP als Bedürfnistheorie für das Neuromarketing
Authors
Argang Ghadiri, M.Sc.
Andreas Habermacher
Prof. Dr. Theo Peters
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01517-6_1