Skip to main content
main-content

Dr. Sebastian Rick

Sebastian Rick verstärkt seit Ende 2021 den Bereich Compliance der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Er übernimmt in einer neu geschaffenen Querschnittsfunktion neue und wichtige Aufgaben, wie etwa in der Weiterentwicklung des Bereichs.

Er ist ausgewiesener Experte in quantitativen Methoden zur Messung der Wirksamkeit von Compliance-Programmen. Er kommt von der Online Bank N 26, wo er verantwortlich für den gruppenweiten Aufbau des Non-Financial Risk Managements war. Dort führte er ein gruppenweites Projekt zur Zulassung von N 26 als Finanzholding-Gruppe durch – ein entscheidender Faktor mit Blick auf einen potenziellen Börsengang von N 26. Zuvor war Sebastian Rick als Berater in einem breiten Spektrum an Themen bei Accenture und KPMG tätig, wie in Projekten zu Compliance, Anti-Financial Crime, Risikomanagement oder zur IT bei Banken und Finanzdienstleistern.

Sebastian Rick ist Autor von mehr als 45 Artikeln in Fachzeitschriften, Büchern und Tageszeitungen. Er ist Mitglied im Frankfurter Institut für Risikomanagement und Regulierung (FIRM) und in der Studienstiftung des deutschen Volkes.

share
SHARE
print
PRINT

Premium Partner