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01-11-2018 | Service

Service | Springer Professional

Published in: Sales Excellence | Issue 11/2018

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Auszug

Vertriebe arbeiten heute in sehr unterschiedlichen Organisationsformen. Der Verkäufer hat jedoch immer eine zentrale Rolle, denn "aus Sicht der Kunden ist der Vertrieb das Gesicht des Unternehmens und erster Ansprechpartner", schreibt Springer-Autor Olaf Esters im "Kompaktkurs Verkaufen im B2B". Schließlich agieren Verkäufer an der Schnittstelle zwischen Kunden, Interessenten, Geschäftspartnern oder Kunden und der Organisation des Unternehmens. Die Rolle des Verkaufs wandelt sich durch die Digitalisierung jedoch gerade immens. Gefragt sind aus Sicht von Sales-Excellence-Autor Stefan Heinrich mutige Verkäufer, die auf Augenhöhe mit Entscheidern reden und eher als Kundenversteher statt als Produkterklärer aktiv sind. Im Verkauf müssten sie Kunden neue Perspektiven eröffnen und ihre eigene Sichtweise schnell der Kundensicht anpassen können. Eva-Susanne Krah …

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Metadata
Title
Service | Springer Professional
Publication date
01-11-2018
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 11/2018
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-018-0163-z

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