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2013 | OriginalPaper | Chapter

Social Commerce – Der Einfluss interaktiver Online-Medien auf das Kaufverhalten der Kunden

Authors: Dr. Alexander Rossmann, Prof. Dr. Ralph Sonntag

Published in: Dialogmarketing Perspektiven 2012/2013

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Der vorliegende Artikel beleuchtet die grundsätzlichen Möglichkeiten der Integration von Funktionalitäten der sozialen Medien in Unternehmen. Darauf aufbauend wird Social Commerce als zentraler Gegenstand der Unternehmensführung hergeleitet. Dabei stehen der kundenseitige Kaufprozess und dessen Schnittstellen zu Kommunikationsinstrumenten des Social Webs im Vordergrund. Gezeigt wird die Beeinflussung des individuellen Kaufprozesses durch Social Media.

Metadata
Title
Social Commerce – Der Einfluss interaktiver Online-Medien auf das Kaufverhalten der Kunden
Authors
Dr. Alexander Rossmann
Prof. Dr. Ralph Sonntag
Copyright Year
2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02039-2_7