Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2021 | OriginalPaper | Chapter

2. Social Media im Mediensystem

Author: André Haller

Published in: Social Media für Kommunalpolitiker

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Social Media sind eine, gemessen an der langen Entwicklungsgeschichte der Medien, relativ junge Erscheinung. Das Kapitel zeigt einen kurzen historischen Überblick über die Entstehung sozialer Medien und Social Network Sites auf, fügt sie in das aktuelle Mediensystem ein, zeigt Nutzungsmuster von Bürgern auf und beschreibt die wesentlichen Funktionen von Social Media, damit eine fundierte Grundlage für den praktischen Teil dieses Buches existiert.
Footnotes
1
Claims sind übergeordnete und langfristige Aussagen über eine Persönlichkeit bzw. Marke, wohingegen Slogans kurzfristige Aussagen über Produkte oder Dienstleistungen sind. Im Fall der Kommunalpolitik kommen Slogans in Wahlkampagnen vor und können, je nach Wahlkampf, variieren.
 
Metadata
Title
Social Media im Mediensystem
Author
André Haller
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33630-1_2

Premium Partner