Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2021 | OriginalPaper | Chapter

6. Social Media in Public Relations

Author: Stefanie Babka

Published in: Social Media für Führungskräfte

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Das Kapitel Social Media in Public Relations zeigt auf, wie sich die Arbeit der PR-Abteilung durch Social Media verändert hat. Es werden einige Steuerungselemente vorgestellt, die es den PR-Verantwortlichen ermöglichen, trotz einer geringeren Kontrollierbarkeit der Kommunikation die Führung zu behalten. Es werden fünf strategische Schritte beschrieben, mit denen sich die PR-Abteilung auf die neue Herausforderung einstellen kann.
Literature
go back to reference Babka, S. (2008). Weblogs – Chancen und Risiken für aktives Issues Management. VDM Verlag Dr. Müller. Babka, S. (2008). Weblogs – Chancen und Risiken für aktives Issues Management. VDM Verlag Dr. Müller.
go back to reference Wikipedia. (o. J. a). ALS ice bucket challenge. https:/de.wikipedia.org/wiki/ALS_Ice_Bucket_Challenge. Zugegriffen: 10. Okt. 2020. Wikipedia. (o. J. a). ALS ice bucket challenge. https:/de.wikipedia.org/wiki/ALS_Ice_Bucket_Challenge. Zugegriffen: 10. Okt. 2020.
Metadata
Title
Social Media in Public Relations
Author
Stefanie Babka
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34247-0_6