Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2017 | OriginalPaper | Chapter

Social-Media-Marketing, Web 2.0 und Co.

Einordnung und Hintergrundwissen sowie Details zu den wichtigsten Themen

Author: Erwin Lammenett

Published in: Praxiswissen Online-Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Was genau ist eigentlich Web 2.0, was ist Social-Media-Marketing (SMM)? Tim Berners-Lee, der Begründer des WWW, soll einmal vom Web 2.0 gesagt haben: „Ich finde, dass Web 2.0 natürlich ein Jargonausdruck ist, niemand weiß wirklich, was er bedeutet.“ Und tatsächlich ist es so, dass der Begriff sehr unterschiedlich belegt ist. Fragt man einen Techniker, so wird er von Ajax, von RSS-Feeds und SOA schwärmen. Fragt man jemanden vom Marketing, so wird er von „benutzergenerierten Inhalten“ und von „Mitmachweb“ reden.

Metadata
Title
Social-Media-Marketing, Web 2.0 und Co.
Author
Erwin Lammenett
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15494-3_15