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2020 | OriginalPaper | Chapter

5. Social-Media-Marketing

Authors : Ralf T. Kreutzer, Andrea Rumler, Benjamin Wille-Baumkauff

Published in: B2B-Online-Marketing und Social Media

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die herausragende Bedeutung von Social Media für die eigene Kommunikationspolitik ist in deutschen Unternehmen inzwischen unbestritten. Die geplanten Investitionen in das Social-Media-Marketing stiegen 2018 nach einer Befragung der Absolit Consulting in 44 % aller befragten Unternehmen (vgl. Abb. 1.​1). Auch in 42 % aller befragten B2B-Unternehmen waren Ausgabensteigerungen für Social Media vorgesehen. Nur das Suchmaschinen-Marketing lag mit 44 % noch vor Social Media. Zum Vergleich: Für Print-Mailings planten 7 % und für PR-Aktivitäten 13 % der B2B-Unternehmen steigende Budgets. Dagegen wollen 38 % der B2B-Unternehmen die Ausgaben für Print-Mailings senken (vgl. Absolit 2018, S. 55).

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Metadata
Title
Social-Media-Marketing
Authors
Ralf T. Kreutzer
Andrea Rumler
Benjamin Wille-Baumkauff
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27675-1_5