Skip to main content
main-content

Social Media Marketing

Aus der Redaktion

29-06-2020 | Social Media Marketing | Im Fokus | Article

Kunden sind Fans von Online-Communities

Deutsche Konsumenten sind starke Nutzer von Online-Plattformen in den sozialen Medien, auf denen ihre Kundenbelange berücksichtigt werden. Doch Unternehmen nutzen das Potenzial zu wenig. Welche Community-Modelle es gibt.

19-06-2020 | Social Media Marketing | Im Fokus | Article

Social-Media-Marketing braucht Strategie in der Praxis

Welche Stellung haben Social-Media-Manager im Unternehmen? Welche Aufgaben und Ziele verfolgen sie? Eine neue Studie zeigt, dass die strategische Arbeit häufig zu kurz kommt. Das legt auch die jüngste mediale Aufregung um eine VW-Kampagne nahe.

02-06-2020 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Article

Marketing für die Unerreichbaren

Millenials und Gen Z sind immerzu online. Trotzdem sind sie als Zielgruppe für Marketer schwer zu erreichen: Die genutzten Kanäle zur Kommunikation und Informationsrecherche sind vielfältig. Klassische Anzeigen haben ausgedient.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

04-07-2020 | Research Article Open Access

Bounded Evaluation: Querying Big Data with Bounded Resources

This work aims to reduce queries on big data to computations on small data, and hence make querying big data possible under bounded resources. A query Q is boundedly evaluable when posed on any big dataset $${\cal D}$$ D , there exists a fraction …

10-06-2020 | Conceptual/Theoretical Paper Open Access

Social media marketing strategy: definition, conceptualization, taxonomy, validation, and future agenda

Although social media use is gaining increasing importance as a component of firms’ portfolio of strategies, scant research has systematically consolidated and extended knowledge on social media marketing strategies (SMMSs). To fill this research …

02-06-2020 Open Access

Refocusing loyalty programs in the era of big data: a societal lens paradigm

Big data and technological change have enabled loyalty programs to become more prevalent and complex. How these developments influence society has been overlooked, both in academic research and in practice. We argue why this issue is important and …

27-05-2020 | Review Paper Temporarily free

Customer engagement in social media: a framework and meta-analysis

This research examines customer engagement in social media (CESM) using a meta-analytic model of 814 effect sizes across 97 studies involving 161,059 respondents. Findings reveal that customer engagement is driven by satisfaction, positive …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Chapter

Das Verhalten der Konsumenten

Die Aktivierung eines Konsumenten bezeichnet einen Erregungszustand (psychische Aktivität), der den Konsumenten zu Handlungen stimuliert. Der Organismus eines Konsumenten wird durch die Aktivierung mit Energie versorgt und in einen Zustand der …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Kommunikationspolitik

Der Leser kennt den Prozess der Planung, Umsetzung und Kontrolle der KommunikationspolitikKommunikationspolitik . Der Leser kennt die wesentlichen Ziele der KommunikationspolitikKommunikationspolitik sowie Ansätze zur …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Innovationsstrategie

Die Innovationsstrategie zeigt die Ausrichtung künftiger Innovationen auf und beschreibt, mit welchen Produkten, Dienstleistungen oder Geschäftsmodellen das Unternehmen in der Zukunft wettbewerbsfähig sein will. Sie basiert auf der Gesamtstrategie …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Digital Disruption in Retail: Management Strategies for South African Shopping Centers

Online retail has grown substantially over the years both globally and in South Africa. Technology continues to impact, influence and shape how and where consumers shop. The South African shopping Centre industry is the 5th largest in the world …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 06-07-2020 | Wissensmanagement | In eigener Sache | Article

    Wirtschaftszeitschriften im Springer Professional-Abo

    Aktuell können Abonnenten von springerprofessional.de auf 531 Zeitschriften zugreifen. Bei dieser Riesenauswahl fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Die Redaktion hat für Sie eine Auswahl besonders interessanter Wirtschaftszeitschriften zusammengestellt. Vielleicht ist Ihr Wunschtitel dabei?

Bücher

Image Credits