Skip to main content
Top
Published in: Controlling & Management Review 4/2016

01-08-2016 | Information und Technologie

Social Media Readiness

Authors: Roman Emonts-Holley, Roman Senderek

Published in: Controlling & Management Review | Issue 4/2016

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Den meisten Unternehmen ist klar, dass die externe Unternehmenskommunikation nur mit Einbezug von Social Media zukunftsfähig ist. Doch sind sie bereit und in der Lage für ein aktives und langfristiges Social Media Engagement? Ein Readiness-Modell kann Unternehmen bei der Bewertung und Einordnung vorhandener Kompetenzen helfen. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Controlling & Management Review

Controlling & Management Review vermittelt den State of the Art in Controlling und Unternehmenssteuerung.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Bitkom (2012). Social Media in deutschen Unternehmen, Berlin, https://www.bitkom.org/Publikationen/2012/Studie/Social-Media-in-deutschen-Unternehmen/Social-Media-in-deutschen-Unternehmen4.pdf (letzter Abruf: 20.05.2016). Bitkom (2012). Social Media in deutschen Unternehmen, Berlin, https://​www.​bitkom.​org/Publikationen/2012/Studie/Social-Media-in-deutschen-Unternehmen/Social-Media-in-deutschen-Unternehmen4.pdf (letzter Abruf: 20.05.2016).
go back to reference Geißler, J. (2011): In fünf Schritten zum Enterprise 2.0, in: Avantgarde 2, S. 44–51, http://www.plenum.de/media/In_fuenf_Schritten_zum_Enterprise_2.0.pdf (letzter Abruf: 22.05.2016). Geißler, J. (2011): In fünf Schritten zum Enterprise 2.0, in: Avantgarde 2, S. 44–51, http://​www.​plenum.​de/media/In_fuenf_Schritten_zum_Enterprise_2.0.pdf (letzter Abruf: 22.05.2016).
Metadata
Title
Social Media Readiness
Authors
Roman Emonts-Holley
Roman Senderek
Publication date
01-08-2016
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Controlling & Management Review / Issue 4/2016
Print ISSN: 2195-8262
Electronic ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1007/s12176-016-0067-y

Other articles of this Issue 4/2016

Controlling & Management Review 4/2016 Go to the issue

Information und Technologie

In Kürze

Controller und Manager

In Kürze

Accounting und Reporting

IT plus Interaktion!

Unternehmenssteuerung

In Kürze