Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2018 | OriginalPaper | Chapter

13. Spezialfall: Amazon-Optimierung

Authors: Ingo Kamps, Daniel Schetter

Published in: Performance Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Amazon hat sich in den vergangenen Jahren zu der dominanten E-Commerce-Plattform weltweit entwickelt. Durch die konsequente Ausrichtung als Marktplatz hat sich das Unternehmen auch anderen Händlern geöffnet. Dadurch ist eine ganz neue Sparte von Onlinehändlern entstanden, die ihre Produkte über Amazon vermarkten. In diesem Kapitel wird beschrieben, wie das Marketing auf Amazon funktioniert, welche Optimierungsmöglichkeiten es gibt und welche Tools am Besten genutzt werden können.
Footnotes
1
Nedden, T (2016) Report Amazon SEO. OMR.com. https://​omr.​com/​report/​produkt/​amazon-seo-marketing/​. Zuletzt zugegriffen am 07.06.2017.
 
3
https://​omr.​com/​de/​wpp-amazon/​. Zuletzt zugegriffen am 18.06.2017.
 
5
https://​a9.​com/​whatwedo/​product-search/​. Zuletzt zugegriffen am 24.06.2017.
 
8
https://​ams.​amazon.​de/​faq. Zuletzt zugegriffen am 24.06.2017.
 
15
https://​www.​amalyze.​com/​amazon-buybox/​ Zuletzt zugegriffen am 24.06.2017.
 
Metadata
Title
Spezialfall: Amazon-Optimierung
Authors
Ingo Kamps
Daniel Schetter
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18453-7_13