Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

12. Spezialfall: Mobile Marketing – Mobile verändert das Performance-Marketing

Authors : Ingo Kamps, Daniel Schetter

Published in: Performance Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die größten Änderungen fürs Performance-Marketing hat das Aufkommen von Smartphones und Tablets als primäre Online-Zugangsgeräte gebracht. Plötzlich funktionierte das konventionelle Tracking nicht mehr und die Art der Nutzung hat sich fundamental verändert. Um auch zukünftig noch erfolgreiches Performance-Marketing betreiben zu können, müssen Marketer verstehen, welche Besonderheiten und Möglichkeiten Apps, Push-Nachrichten, Snapchat, Chatbots usw. mit sich bringen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
2
Wilson, R (2016). Parallax Scrolling Ad – Scrolling Rich Media. https://​www.​youtube.​com/​watch?​v=​bmBN-96DUno. Zuletzt zugegriffen 07.06.2017.
 
3
Husson et al. (2013). Mobile App Discovery: Best Practices To Promote Your App. Forrester. https://​www.​forrester.​com/​report/​Mobile+App+Disco​very+Best+Practi​ces+To+Promote+Y​our+App/​-/​E-RES89541. Zuletzt zugegriffen am 07.06.2017.
 
4
developers.​facebook.​com/​docs/​. Zuletzt aufgerufen am 28.06.2017.
 
5
Radicati (2014). Mobile Statistics Report, 2014–2018. The Radicati Group. radicati.​com/​wp/​wp-content/​uploads/​2014/​01/​Mobile-Statistics-Report-2014–2018-Executive-Summary.​pdf. Zuletzt zugegriffen am 07.06.2017.
 
6
Gartner (2012). Gartner Survey Highlights Top Five Daily Activities on Media Tablets. www.​gartner.​com/​newsroom/​id/​2070515. Zuletzt zugegriffen am 07.06.2017.
 
Literature
Metadata
Title
Spezialfall: Mobile Marketing – Mobile verändert das Performance-Marketing
Authors
Ingo Kamps
Daniel Schetter
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18453-7_12