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2018 | OriginalPaper | Chapter

16. Spielerisch Verhalten ändern

Authors : Isabella Pfaff, Andreas Lenge

Published in: Digitales Betriebliches Gesundheitsmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Gamification ist ein neuer Ansatz, um über hierarchiefreie Kommunikation, über Spaß und spielerische Anreize eine dauerhafte Verhaltensveränderung bei Menschen herbeizuführen. Die Erfolge sind messbar, sie motivieren auch die „Motivationsmuffel“, was besonders im Betrieblichen Gesundheitswesen wichtig ist.

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Literature
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go back to reference LMU 2013 Pressemitteilung der Ludwig Maximilians Universität am 2.12. 2013 LMU 2013 Pressemitteilung der Ludwig Maximilians Universität am 2.12. 2013
go back to reference Robert Sander (2011). Gamification. Köln, International School f Design. Robert Sander (2011). Gamification. Köln, International School f Design.
Metadata
Title
Spielerisch Verhalten ändern
Authors
Isabella Pfaff
Andreas Lenge
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14550-7_16

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