Skip to main content
main-content

Sponsoring

Aus der Redaktion

22-02-2021 | Digitales Marketing | Interview | Article

"Die eigenen digitalen Kompetenzen spielen eine entscheidende Rolle"

Effizientes Online Marketing ist auf stetig weiterentwickelte Technologien und Datenstrategien angewiesen. Worauf es dabei ankommt, erläutern Ingo Kamps und Daniel Schetter, Springer-Autoren des Buchs "Performance Marketing", im Interview mit Springer Professional.

13-01-2021 | Kommunikation | Im Fokus | Article

Damit können Agenturen bei Marketern punkten

Kontrolle ist besser als Vertrauen: Marketing- und PR-Fachkräfte informieren sich eingehend über Agenturen, bevor eine Zusammenarbeit infrage kommt. Welche Kanäle und welche Inhalte dabei von Interesse sind, beleuchtet eine Studie.

02-09-2020 | Marketingstrategie | Im Fokus | Article

E-Sports-Gaming bietet wachsendes Marketingpotenzial

Die Computerspielemesse Gamescon lockte 2020 wegen Corona zwar nur virtuelle Besucherscharen zur Messe. Doch der Boom von E-Sports und Gaming ist gerade jetzt ungebrochen und der Reiz für Sponsoren wächst.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

21-02-2021

Bronze Metallurgy in Southeast Asia with Particular Reference to Northeast Thailand

The long-awaited definitive chronology for the period from the initial use of bronze metallurgy to the end of the Iron Age on the Khorat Plateau of Northeast Thailand has received near universal acceptance. In this review, we trace how bronze was …

19-02-2021 | Original Article

How permeable to cause-related marketing are millennials?

This study aims to explore millennial consumers’ intention to participate in cause-related marketing (CrM) campaigns. Building upon the previous literature on CrM, the authors outline six determinants of consumers’ intention to purchase products …

28-01-2021 | Original Empirical Research

A customer portfolio management model that relates company’s marketing to its long-term survival

A typical customer relationship management model is designed to increase the value of a company’s existing customers in the next period. While useful in the short term, such a process, followed blindly period after period, would drive the company …

27-01-2021

Evaluation metrics for measuring bias in search engine results

Search engines decide what we see for a given search query. Since many people are exposed to information through search engines, it is fair to expect that search engines are neutral. However, search engine results do not necessarily cover all the …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Chapter

Herleitung des Untersuchungsmodells

Das Image stellt im Rahmen dieser Arbeit die zentrale Zielgröße der empirischen Untersuchung dar. Es gilt als die mit am häufigsten verwendete Zielgröße, die zur Erklärung von Konsumentenverhalten herangezogen wird. Das Image stellt ein …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Forschungsstand zur Wirkung von Markentransfers und dem Co-Branding

Markenerweiterungsstrategien zur Generierung von Wachstum stellen einen weit verbreiteten Forschungsbereich in der Wissenschaft dar. Im Gegensatz zu den nur wenigen Wirkungsvergleichsstudien von Markentransfer- und Co-Branding-Strategien lassen …

2021 | OriginalPaper | Chapter

eSport

Die stark wachsende Popularität des elektronischen Sports hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass sich zunehmend auch die Forschung mit dem hochrelevanten Thema beschäftigt. Seit den Initialpublikationen von Hemphill (2005) und Wagner (2006) …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Relevanz von Markenerweiterungsstrategien für Vereine im eSport

Im professionellen Sport gibt es derzeit kaum ein Thema, das mehr Aufmerksamkeit erfährt als der elektronische Sport (eSport). eSport wird im Rahmen dieser Arbeit definiert als „playing competitve games acoording to generally accepted rules of …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 02-03-2021 | In eigener Sache | Article

    Meistgeklickt auf Springer Professional im Februar

    Wir haben die beliebtesten Fachbeiträge, Bücher und Zeitschriftenartikel für Sie zusammengestellt. Diese Texte waren im Februar auf Springer Professional besonders erfolgreich.

Bücher

Image Credits