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Published in: Sales Excellence 4/2019

01-04-2019 | Service

Springer Professional

Author: Eva-Susanne Krah

Published in: Sales Excellence | Issue 4/2019

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Auszug

Die Aufgaben von Key Account-Managern wandeln sich im Gleichschritt mit der Digitalisierung. Top-Entscheider aus dem Vertrieb stimmen laut der Studie "Key Account Management Trends 2019" der Vertriebsberatung Revenue Maker zu, dass der B2B-Vertrieb und das Key Account Management künftig weiter digitalisiert werden müssen. Auch die Einkaufsseite ist von diesen Veränderungen betroffen: So wird beispielsweise der Einkauf von Standardprodukten weiter standardisiert, wie 63 Prozent der Vertriebsentscheider in der Studie feststellen. Künftige Kernaufgaben der Key Accounter sind die gemeinsame Entwicklung von mittel- und langfristigen Geschäftsmöglichkeiten und innovativen Ansätze, um Kundenprobleme zu lösen. …

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Metadata
Title
Springer Professional
Author
Eva-Susanne Krah
Publication date
01-04-2019
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 4/2019
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-019-0053-z

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