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2024 | OriginalPaper | Chapter

3. Stakeholder und Phänomene des Werbemanagements

Author : Michael Kleinjohann

Published in: Grundlagen des Werbemanagements

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Werbekommunikation beinhaltet die absatz- und umsatzorientierte Planung und Gestaltung, den Einsatz und die Kontrolle aller werblichen Strategien, Instrumente, Formen, Prozesse und Maßnahmen der informativen und überzeugenden (lat. „persuadere“) Kommunikation eines Unternehmens, um bei Konsumenten als potenziellen, aktiven oder ehemaligen Kunden und Rezipienten der Kommunikation zwangfreie, jedoch vom Unternehmen gewünschte, bestimmte Reaktionen bezogen auf die thematisierten Produkte und Dienstleistungen auszulösen.

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Literature
go back to reference Mast, C, & Huck-Sandhu, S. (2020). Unternehmenskommunikation: Ein Leitfaden (8., überarbeitete Auf.). UVK. Mast, C, & Huck-Sandhu, S. (2020). Unternehmenskommunikation: Ein Leitfaden (8., überarbeitete Auf.). UVK.
go back to reference Röttger, U. (2016). Einsatz der Public Relations im Rahmen der Unternehmenskommunikation. In M. Bruhn, F.-R. Esch & T. Langner (Hrsg.), Handbuch Instrumente der Kommunikation: Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen (2. Aufl., S. 285–300). Springer Gabler. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04655-2_13. Röttger, U. (2016). Einsatz der Public Relations im Rahmen der Unternehmenskommunikation. In M. Bruhn, F.-R. Esch & T. Langner (Hrsg.), Handbuch Instrumente der Kommunikation: Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen (2. Aufl., S. 285–300). Springer Gabler. https://​doi.​org/​10.​1007/​978-3-658-04655-2_​13.
Metadata
Title
Stakeholder und Phänomene des Werbemanagements
Author
Michael Kleinjohann
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43643-8_3