2016 | OriginalPaper | Chapter
Stand der Forschung zu Kundenbegeisterung im Dienstleistungskontext
Author : Florian Becker
Published in: Kundenbegeisterung durch Serviceinnovationen
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Um ein Mess- und Wirkungsmodell für das Konstrukt Begeisternde Serviceinnovation zu entwickeln, ist es erforderlich, die bestehende Literatur ausführlich zu analysieren. In diesem Rahmen gilt es, ein umfassendes Begriffsverständnis der Kundenbegeisterung zu schaffen sowie geeignete Messansätze zu beleuchten. Da aktuell keine Forschungsergebnisse hinsichtlich des Phänomens der Begeisternden Serviceinnovation zur Verfügung stehen, ist auf empirische Forschungsarbeiten zurückzugreifen, die Einflussfaktoren von Kundenbegeisterung im Dienstleistungskontext aufdecken. Diese Treiber der Begeisterung geben Aufschluss über potenzielle Dimensionen des neuen Konstrukts.